Kawasaki Z900
Deutschlandpremiere
Neu mit dabei sind ein multifunktionales TFT-Farbdisplay mit 10,9 cm Bildschirmdiagonale inklusive Bluetooth-Smartphone-Einbindung, USB-Steckdose unter der Sitzbank, LED-Leuchtelemente und nicht zuletzt kleinere Updates am Motor und der Auspuffanlage, die zur Einhaltung der bald kommenden Euro 5-Norm beitragen. Auch im Modelljahr 2020 wird es die Kawasaki Z 900 mit zwei verschiedenen Motorabstimmungen geben: eine offene Version, die 125 PS leistet, und eine etwas schwächere Variante mit 95 PS, die sich optional auf 48 PS drosseln lässt um auch Besitzer des A2-Führerscheins glücklich zu machen. Ebenfalls neu sind die KTRC-Traktionskontrolle sowie vier verschiedene Fahr- und zwei Powermodi.
Bei der Bereifung setzt Kawasaki auf den Sportmax Roadsport 2 von Dunlop. Die 2020er-Z 900 wird in den vier Farbvarianten „Metallic graphite gray / Metallic spark black“, „Candy lime green / Metallic spark black“, „Pearl blizzard white / Metallic spark black“ und „Metallic spark black / Metallic flat spark black“ in beiden Modellvarianten erhältlich sein. Wie viel die neue Z 900 kostet und ab wann sie bei uns erhältlich ist, hat Kawasaki bislang noch nicht verraten.
Neben den Modellpflegemaßnahmen für die Z 650, Ninja 650 und Ninja 1000 SX spendiert Kawa auch der hierzulande äußerst erfolgreichen Z 900 einige Updates, durch die das Naked Bike noch etwas besser wird. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass die Z 900 auch weiterhin als 95-PS-Variante angeboten wird.
Quelle: Kawasaki (Auszug - Änderungen vorbehalten)
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